Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Aktuell » Jugend

B-Jugend

RSS-Feed abbonieren!

Anmelden

Montag, 25. September 2017 - 19:37 Uhr

B-Jugend feiert Sieg im Stadtderby // N’faly Diane trifft erneut doppelt

Weierbach. Im Stadtderby der B-Jugend Landesliga feierte der SC 07 Idar-Oberstein einen verdienten 3:1-Erfolg bei der JSG Nahetal in Weierbach. Bereits in der 7. Minute konnten die Rot-Weißen durch Moises Del Rosario in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Idars N’faly Diane erhöhte in der 22. Minute nach einer schönen Einzelleistung auf 0:2. Doch noch vor der Pause erzielte JSG-Angreifer Dennis Schug den Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff drängten die Hausherren auf den Ausgleich, doch gleich mehrfach scheiterten sie am guten SC-Torwart Nico Bill. Die endgültige Entscheidung in der 72. Minute, als Diane mit seinem zweiten Treffer den 1:3-Endstand herstellte. „Eine gute kämpferische Einstellung und Moral der Mannschaft haben heute den Unterschied gemacht. Deshalb haben wir verdient gewonnen“, analysierte SC-Trainer Andreas Bill nach dem Spiel (abi/wok)
.

top


Sonntag, 17. September 2017 - 20:06 Uhr

U17 feiert Heimsieg // N'faly Diane trifft dreifach

Idar. Die B-Jugend des SC 07 hat sich nach der desolaten 2:5-Niederlage in Meisenheim mit einem deutlichen 7:0-Erfolg über die JSG Disibodenburg rehabilitiert.

Das Team des Trainerduos Florian Galle/ Andreas Bill zeigte eine ansprechende Leistung, doch erst nach knapp einer halben Stunde traf N'faly Diane zur Führung der Schmuckstädter, die Tim Schneider nur acht Minuten später zur 2:0-Halbzeitführung erhöhte. Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Doppelschlag Diane´s für die Vorentscheidung. In regelmäßigen Abständen schraubten Oliver Storr, Ali Abbas und Tim Koop das Ergebnis zum 7:0-Endstand in die Höhe.
Am kommenden Samstag reist der SC-Tross zum Derby nach Weierbach. Die JSG Nahetal ist wie auch die Haag-Kicker mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Von daher dürfte die Partie für beide Idar-Obersteiner Vereine richtungsweisend sein (wok).

top


Montag, 11. September 2017 - 18:07 Uhr

Desolater Saisonbeginn der B-Jugend // 2:5-Niederlage in Meisenheim

Meisenheim. Mit einer 2:5-Niederlage sind die B-Junioren Landesliga-Fußballer des SC 07 in die Saison gestartet.

SC-Trainer Andreas Bill wollte nicht lang um den heißen Brei herum reden. "Keiner der Jungs konnte während des Spiels sein Leistungsvermögen annähernd abrufen", ärgerte er sich. "Alle Treffer der Meisenheimer wurden durch individuelle Abwehrfehler begünstigt. Uns fehlte es an Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und der richtigen Einstellung", stellte Bill fest.
Die Gastgeber waren bereits in der 12. Minute in Führung gegangen. Florian Fleischacker konnte in der 34. Minute den Ausgleich erzielten, doch vor der Pause gingen die Hausherren erneut in Führung.
Nach Wiederanpfiff schraubten der FCM das Ergebnis in die Höhe, bevor nach N'faly Diane´s Anschlusstreffer noch einmal Hoffnung bei den Schmuckstädtern aufkeimte. Drei Minuten später sorgten die Meisenheimer jedoch für klare Verhältnisse und markierten das 4:2. In der Schlussminute mussten die Schmuckstädter den Treffer zum 5:2-Endstand hinnehmen.
Am zweiten Spieltag empfängt der SC 07 am Samstag um 16:00 Uhr die JSG Disibodenberg, die zum Auftakt eine 1:5-Heimniederlage schlucken musste (wok).

top


Sonntag, 20. August 2017 - 17:31 Uhr

B-Jugend erreicht zweite Südwestpokalrunde // 2:1-Erfolg über Verbandsligist Winnweiler

Idar. Mit einem 2:1-Heimsieg sind die B-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein in die zweite Runde des IKK-Verbandspokal eingezogen. Beim Erfolg über den Verbandsligisten ASV Winnweiler trafen Arif Alizaheh und N'faly Diane für die Schmuckstädter.

In der Anfangsphase sah es jedoch nicht nach einem Erfolg der Idarer aus. Verbandsligist Winnweiler legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich in den ersten zwanzig Minute einige vielversprechende Einschussmöglichkeiten. Doch die Pfälzer schafften es nicht, daraus Profit zu schlagen und einen Treffer zu erzielen. "In den ersten Minuten haben wir gar nicht gut gespielt, danach haben wir das deutlich besser gemacht", musste Florian Galle, Co-Trainer des SC 07, anerkennen. Anschließend konnten die Idarer zunächst den Sturmlauf der Gäste aufhalten und selbst Akzente setzen. Dennoch war die Führung der Haag-Kicker in der 30. Minute mehr als glücklich. Fabian Rosner´s Ecke wehrte der ASV-Torsteher ab, den Nachschuss blockten die Winnweiler Abwehrspieler, doch dann staubte Arif Alizaheh zum 1:0 ab und stellte den Spielverlauf damit auf den Kopf. Doch jetzt wirkte es so, als hätte der Verbandsligist sein Pulver verschossen. So wurden mit der knappen Führung die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang übernahmen etwas überraschend die Idarer die Spielkontrolle und erhöhten durch N'faly Diane auf 2:0. Diane wurde zunächst von zwei ASV-Spielern in die Zange genommen, stürzte dadurch, aber traf am Boden liegend ins lange Eck. Erst in der Schlussphase erhöhten die Gäste die Schlagzahl uns erspielten sich einige Chancen, doch SC-Torhüter Nico Bill und die Abwehrreihe um Kapitän Tim Koop ließ keinen Treffer zu. Erst in der Schlussminute erzielte der ASV den Anschlusstreffer. Felix Herrgen schloss einen schnell vorgetragenen Angriff erfolgreich ab. In der Nachspielzeit wurde es jedoch nicht mehr gefährlich und so bleib es beim 2:1-Erfolg der Schmuckstädter, die sich nach einer schwachen Startphase steigerten und den Sieg verdienten. In Runde 2 empfängt das Team aus dem Haag am Dienstag , 29.08.2017 die TSG Planig aus dem Fussball-Kreis Bad Kreuznach (wok).

top


Sonntag, 19. Februar 2017 - 21:10 Uhr

B-Junioren sind Hallen Kreismeister

Der SC 07 Idar-Oberstein zeigte in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft „Masters“, wieder seine deutliche Überlegenheit.
Gleich beim ersten Spiel gegen den TuS Rhaunen überrollte der SC seinen Gegner förmlich.
Dem TuS wurde keine Chance gelassen überhaupt ein Spiel aufzubauen, geschweige denn eine Torgelegenheit herauszuspielen und so endete das Spiel schließlich mit 0:4 Toren.
Beim Anschlussspiel gegen die JSG Nahetal war der Druck schon etwas höher für den SC.
Der JSG gelangen einige Torgefährliche Passagen, denen Unachtsamkeiten der SC Akteure vorausgegangen waren.
Als dann endlich das erste Tor für den SC fiel, war der Bann gebrochen und man konnte erkennen, wie der SC schließlich seine Überlegenheit mehr und mehr ausspielen konnte.
Die JSG geriet immer weiter ins Hintertreffen und das Spiel endete verdient mit 1:5 Toren, was die Meisterschaft für den SC schließlich besiegelte. (vh)

top


Ältere Beiträge

Anmelden