Startseite | Kontakt | Impressum

RSS-Feed abbonieren!

Montag, 9. Oktober 2017 - 19:28 Uhr

Matchday # 9 // U23 gewinnt Verfolgerduell in Hackenheim

Hackenheim. Mit einem Last-Minute-Sieg beim TuS Hackenheim bleiben die Schützlinge des Trainerduos Tomasz Kakala/ Christian Heidrich auch im neunten Saisonspiel ungeschlagen und rücken auf den 3. Tabellenplatz vor.

In einer sehr intensiven und guten Bezirksliga-Partie zeigte das Perspektivteam der Schmuckstädter eine sehr disziplinierte und zweikampfbetonte Begegnung. "Hackenheim war spielerisch sehr stark, wir haben aber toll dagegen gehalten", analysierte Kakala. In der ersten Hälfte konnte sich die Idarer ein Chancenplus erarbeiten, doch es wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel war das Spiel dann komplett ausgeglichen. Hackenheim vergab die größte Chance zur Führung in der 78. Minute, als ein Kopfball am Pfosten landete. Besser machte es SC-Akteur Fabian Stauch in der 90. Minute. Er erzielte das "Tor des Tages" und bescherte den weiterhin ungeschlagenen Idar-Obersteinern einen Dreier. "Endlich haben wir mal wieder gewonnen", freute sich Kakala nach zuvor drei Unentschieden in Folge.
Damit rückte das SC-Team auf den dritten Tabellenplatz und empfängt am Sonntag, 15:00 Uhr den Tabellenzweiten SG Hoppstädten/Weiersbach zum Spitzenspiel im Haag (wok).

Montag, 2. Oktober 2017 - 21:03 Uhr

Matchday # 8 // Drittes Remis in Folge

Idar. Mit einem 2:2-Unentschieden endete die Begegnung der U23 des SC Idar-Oberstein gegen die SG Alsenztal. Es war das fünfte Remis der Schmuckstädter und das Dritte in Folge.

"Die ganzen Unentschieden bringen uns nicht weiter, wir haben schon sehr viele Punkte verschenkt", sagte SC-Trainer Tomasz Kakala nach dem Spiel. Dabei musste sein Team gegen die SG gleich zweimal Rückständen hinterher laufen und hatte auch noch das Glück, das die Gäste mit zwei Eigentoren den Punktgewinn des Idarer Perspektivteams unterstützten.
"In der ersten Hälfte war es ein schwaches Spiel", analysierte Kakala. SG-Angreifer Serdar Yildiz brachte die Gäste in Führung, dessen Mitspieler Maximilian Bauer egalisierte nach einer halben Stunde. Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich Kakala's zumindest eine optische Überlegenheit. Die Tore erzielte jedoch wieder die Alsenztaler. Waldemar Haas erzielte die erneute Führung, dessen Mannschaftskollege Matthias Maar sorgte mit dem zweiten Eigentor der Gäste für den 2:2-Endstand. "Es war ein ausgeglichenes Spiel, das Ergebnis geht in Ordnung", betonte der SC 07-Coach.
Am neunten Spieltag reisen die Idar-Obersteiner nach Hackenheim. Der dort ansässige TuS rangiert mit 15 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und somit einen Zähler vor Kakala´s Team. Der Sieger der Partie kann sich oben festsetzen. Oder wird es das sechste Remis der bisher noch ungeschlagenen SC-Truppe (wok) ?

Montag, 25. September 2017 - 19:32 Uhr

Matchday # 7 // SC verspielt 3:0-Führung in Langenlonsheim

Langenlonsheim. Die U23 des SC Idar-Oberstein hat erneut den Sprung an die Spitze der Bezirksliga Nahe verpasst. Beim 4:4 in Langenlonsheim verspielte das Team von Tomasz Kakala eine 3:0-Führung.
„Wie haben super angefangen und nach 40 Minuten verdient mit 3:0 geführt“, schwärmte SC-Trainer Kakala über die Performance des Idarer Perspektivteams. „Doch dann haben wir uns vor der Pause noch zwei dumme Dinge eingefangen“, so Kakala weiter. Der SC ging bereits in der 12. Minute durch Marvin Späth in Front, Matthias Heidrich erhöhte in der 37. Minute und Kerim Oezen schraubte in der 37. Minute das Ergebnis auf 0:3. Doch Luca Czarnecki und Malte Quitsch sorgten für Hoffnung im Lager des amtierenden Vize-Meisters. Direkt nach dem Wiederanpfiff markierte Heidrich seinen zweiten Treffer zum 2:4. „Dann hatten wir die Partie wieder im Griff, bis zum Elfmeterpfiff in der 64. Minute“, ärgerte sich Trainer über die Entscheidung des Unparteiischen. Nico Richter nahm das Geschenk an und verwertete zum 3:4. Nachdem den Schmuckstädtern im Anschluss ein Handelfmeter verwehrt wurde, traf Daniel Secker in der 76. Minute zum 4:4-Endstand. „Wir brauchen uns nicht über die Schiedsrichterleistung zu ärgern. Wir haben 3:0 geführt und die drei Punkte dann noch aus der Hand gegeben! Da sind wir wohl selbst dran schuld“, analysierte ein enttäuschter SC-Coach nach dem Spiel (wok).

Montag, 18. September 2017 - 17:31 Uhr

Matchday # 6 // 2:2-Remis im Heimspiel gegen Winterbach

Idar. Das Perspektivteam des SC 07 Idar-Oberstein bleibt auch nach dem sechsten Spieltag der Bezirksliga Nahe ungeschlagen. Allerdings verpasste das Team von Tomasz Kakala beim 2:2 gegen den SV Winterbach den Sprung an die Tabellenspitze.

Dabei entwickelte sich im Heimspiel gegen den SV Winterbach eine intensive, kampfbetonte Begegnung, in der die Gastgeber zunächst überlegen waren. Und so war die 1:0-Pausenführung der Idarer durch Michael Komarow in der 38. Minute nicht unverdient.
Doch nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und bereits in der 49. Minute traf Benedikt Braun zum Ausgleich. SC-Kapitän Christopher Schupp brachte seine Mannschaft mit einem verwandelten Strafstoß erneut in Front, doch nur sechs Minuten später antworteten die Gäste durch Kevin Lubitz und markierten den 2:2-Endstand. "Uns hat heute der letzte Wille und die Gier nach dem Sieg gefehlt", analysierte Coach Tomasz Kakala, dessen Team nun auf dem fünften Tabellenplatz rangiert. Allerdings nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Hackenheim. Am 7.Spieltag reist die U23 des SC zum amtierenden Vizemeister TuS Langenlonsheim/Laubenheim, der aktuell mit sechs Punkten den neunten Rang belegt. Anpfiff ist um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Binger Straße (wok).

Ältere Beiträge