Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Aktuell » Jugend

B-Jugend

RSS-Feed abbonieren!

Anmelden

Montag, 23. Juni 2014 - 08:49 Uhr

B-Jugend gewinnt Kreissparkassen-Kreispokal 2014

Mörschied, Kreispokafinale B-Junioren:
SC Idar-Oberstein - SC Birkenfeld 8:1 (5:1).
Die Kreisstädter erzielten bereits nach drei Minuten die überraschende Führung. Der Birkenfelder Kapitän Calvin Schindler nutzte einen Stellungsfehler von SC-Keeper Christoph Klein und brachte den Ball aus 25 Metern im Tor unter. „Da haben wir natürlich etwas Hoffnung auf den Sieg geschöpft“, bekannte SCB-Trainer Jurij Schewtschenko. Doch im Anschluss kristallisierte sich die spielerische Überlegenheit der Schmuckstädter heraus. Die Idarer waren griffiger in den Zweikämpfen, hatten aber auch die stärkeren Individualisten in ihren Reihen. Vor allem Innenverteidiger Christian Zizak und Spielmacher Justus Klein erwischten einen bärenstarken Tag. Zizak legte seine Position sehr offensiv aus und drang immer wieder mit hohem Tempo in die Birkenfelder Gefahrenzone ein. In der 15. Minute bediente er Klein mustergültig. Dieser stocherte die Kugel zum 1:1 über die Linie. „Das 0:1 war ein echter Weckruf für uns. In der Folge hatten wir die Partie fest im Griff“, lobte der Idarer Trainer Wolfgang Krins seine Mannschaft. Bis zur Pause fielen dann noch vier weitere Treffer für sein Team. Klein (23., 30.) und Angreifer Aaron Werking (26., 35.) teilten sich die Torausbeute. „Mit so einer hohen Halbzeitführung hätte ich nicht gerechnet“, gab Christian Mayer, der zweite Übungsleiter des SC Idar, zu verstehen. Nach der Pause schraubten wiederum Werking (46., Foulelfmeter), Lukas Stilz (68., Foulelfmeter) und Kapitän Robert Skibba (79.) das Ergebnis auf 8:1 hoch. Die Kreisstädter hatten ihre Offensivbemühungen aber nicht eingestellt. Der SCB hatte noch mehrere gute Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben (Maximilian Storr, Nahe-Zeitung).

top


Mittwoch, 18. Juni 2014 - 13:04 Uhr

B-Jugend vor Pokalfinale siegessicher

Mörschied. Am Samstag, um 15:45 Uhr findet in Mörschied das Finale um den B-Junioren Kreispokal statt. Der Weg ins Endspiel der war für den SC Birkenfeld ein verhältnismäßig einfacher. Die Kreisstädter mussten nur in Runde eins antreten und gewannen dort knapp mit 2:1 gegen die JSG Wildenburg. Kurz vor dem Viertelfinale trat der VfR Baumholder II von seinem Spielrecht zurück. Auch das Halbfinal-Derby gegen die SGH Rinzenberg fand nicht statt. Deshalb zog der SCB kampflos ins Finale ein. Anders der SC Idar: Gleich dreimal mussten die Schmuckstädter auswärts antreten und räumten den TuS Breitenthal (3:0), die Spvgg Nahbollenbach (6:0), und im Halbfinale die TSG Idar-Oberstein (7:0) eindrucksvoll und ohne Gegentor aus dem Weg. Der Verbandsliga-Aufsteiger geht somit als Favorit in das Finale. Denn auch die beiden Ligaspiele gingen deutlich an den SC Idar. „Das Pokalfinale war unser großes Ziel“, gibt SC-Übungsleiter Wolfgang Krins zu verstehen. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie die Idarer die 0:1-Niederlage im Meisterschaftsspiel gegen die TSG Planig verkraftet haben. „Wir werden den SC Birkenfeld sicherlich nicht unterschätzen. Trotzdem nehmen wir die Favoritenrolle an und wollen ihr auch gerecht werden“, erklärt Krins siegessicher ( Maximilian Storr, nahe-Zeitung).

top


Dienstag, 17. Juni 2014 - 09:00 Uhr

In Hintertiefenbach unterliegen SC B-Junioren der JSG Meisenheim

Hintertiefenbach. Im Rahmen des Sportfestes des TuS Hintertiefenbach trafen am vergangenen Freitag der B-Jugend Verbandsligist JSG Meisenheim auf den Vizemeister der Landesliga Nahe SC 07 Idar-Oberstein.
Dabei startete das Team vom Glan wunschgemäß und erzielte bereits in der ersten Spielminute das 1:0. Anschließend bestimmte das Team aus der Verbandsliga Südwest das Geschehen, auch wenn der SC 07 ordentlich dagegen halten konnte. Vor der Pause erhöhte Meisenheim auf 2:0.
Nach der Pause änderte sich wenig, die JSG dominierte, Idar bemühte sich um geordnete Defensivarbeit, musste jedoch zwei weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 hinnehmen. Die Jungs aus dem Haag ließen sich jedoch nicht hängen und kamen in den den Schlußminuten noch durch zwei Treffer zum 2:4-Endstand. Christian Mayer, Coach des SC 07 Idar, lobte sein Team trotz der Niederlage. "Mit dieser improvisierten Mannschaftsaufstellung haben wir uns achtbar geschlagen. Schließlich zählt die JSG zu den Top-Mannschaften der Verabndsliga", resümierte er die Begegnung (may/wok).

top


Mittwoch, 11. Juni 2014 - 10:48 Uhr

U 17 verpasst knapp die Meisterschaft

Beim gestrigen Spiel in Simmertal, gegen den TSG 1862 Planig unterlag der SC mit 0:1 Toren.
Das Entscheidungsspiel der beiden punktgleichen Favoriten um die Meisterschaft der Landesliga verlief steht’s auf Augenhöhe.

Während die Schmuckstädter allerdings viele Torchancen vergaben, reichte dem TSG ein Treffer, den sie ins SC-Gehäuse donnerten, um letztendlich als Sieger vom Platz zu gehen.

Ein Aufstieg in die Verbandsliga stand jedoch schon vor dem Spielbeginn für die Idar-Obersteiner fest, da der TSG Planig auf einen Aufstieg verzichtet (vh).

top


Dienstag, 10. Juni 2014 - 06:43 Uhr

B-Jugend beendet Maastricht Trophy auf dem siebten Platz

Maastricht. Mit dem 7. Platz in der Abschlußtabelle haben die B-Jugendlichen des SC Idar die Maastricht Trophy beendet.
Nachdem man sich am ersten Turniertag etwas unglücklich mit dem 3. Platz in der Vorrundengruppe B zufrieden geben musste, wollte man am Sonntag zumindest den sechsten oder siebten Platz in der Endabrechnung belegen.
So bekann das Team aus dem Haag auch sehr engagiert und gegen die Wilhelmina Boys aus den Niederlanden gab es einen ungefährdeten 4:0-Erfolg, bei dem sich Aaron Werking, Matthias Heidrich, Amay Choksi und Marc-Andre Kunze in die Torschützenliste eintragen konnten.
Im zweiten Match gegen den SSV Witzenhausen aus der Nähe von Gießen siegte man nach zwei Treffern von Henrik Ahrend mit 2:0 und konnte sich sicher sein, als beste deutsche Mannschaft die Trophy zu beenden. Leider verletzte sich in die Begegnung SC-Kapitän Robert schwer, so dass es in s Krankenhaus gebracht wurde und ein Einsatz am Dienstag im Meisterschaftsendspiel wohl unmöglich ist.
Davon sichtlich geschockt, fehlte dem SC die notwenidige KOnzentration, um gegen den französischen Vertreter FC Tarare die Chancen zu nutzen und am Ende stand eine 0:3-Niederlage zu Buche.
Im letzten Spiel gegen die Lucinadas aus Holland gab es ein torloses Remis, was den Idarern den siebten Platz sicherte.
"Leider überschattet Robert´s Verletzung das schöne Turnier und die vier tollen Tage in Maastricht und Aachen", resümierte SC-Trainer Christian Mayer.
Bedanken möchten sich die B-Jugendlichen bei den Gönnern und Sponsoren, denn ohne deren Unterstützung wäre die Teilnahme an einem internationalen Turnier wohl unmöglich gewesen. "Danke" sagt das komplette Team an folgende Unternehmen bzw. Privatpersonen.
Fa. Autoteile Jakobs, Idar-Oberstein
Fa. Giloy, Idar-Oberstein
Fa. Giese, Idar-Oberstein
Fa. Choksi, Idar-Oberstein
Fa. M.T.Mohr, Rötsweiler-Nockenthal
Fa. Sport-Kapalla, Idar-Oberstein
Verkehrsgesellschaft Idar-Oberstein
Herr Alexander Wild, Kirschweiler
Herr Stefan Fischer, Waldböckelheim (wok).

top


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden