Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Aktuell » Jugend

B-Jugend

RSS-Feed abbonieren!

Anmelden

Freitag, 23. Mai 2014 - 15:30 Uhr

B-Junioren gegen Luxemburgs Nationalteam chancenlos

Thalfang. Chancenlos waren die B-Junioren gegen die Nationalmannschaft Luxemburgs. Das Team des Trainergespanns Christian Mayer/Wolfgang Krins unterlag mit 0:9 in Thalfang. " Das tut uns keinen Abbruch", analysierte Krins, "Schließlich sind wir ohne sechs Stammkräfte angetreten und wollten den Spielern aus der zweiten Reihe die Möglichkeit bieten, Spielpraxis zu sammeln". So musste das Trainerduo die komplette Viererkette umstellen, so dass u.a. Spielmacher Justus als Innenverteidiger fungierte und Top-Scorer Aaron Werking sich auf der Position im defensiven, zentralen Mittelfeld wiederfand. Die Spielzeit, die in 3 Abschnitte a 25 Minuten aufgeteilt wurde, begann äußerst schlecht für die Idarer, die zunächst keine Ordnung fanden und mit dem schön vorgetragenen Pressing des Team LUX gar nicht zurecht kamen. So endete der erste Teil bereits mit 0:4. Im zweiten Drittel waren die SC´ler dann annähernd gleichwertig und kamen sogar zu zwei guten Einschußmöglichkeiten. Doch nach einem Foul erhöhten die Luxemburger auf 5:0. Auch im abschließenden Drittel war der SC erst einmal gleichwertig, musste aber durch zwei abseitsverdächtige Treffer das 0:7 hinnehmen. Erst als den jungen Spielern des SC die Kraft ausging dominierte das Auswahlteam das Geschehen erneut und markierte die Tore zum 9:0-Endstand. "Trotz der Niederlage war die Begegnung sehr aufschlußreich und einige unserer Jungs spielten sich in den Vordergrund. Schon möglich, das die gewonnenen Eindrücke sich auf die Startelf am Samstag auswirken", war Krins mit dem Spiel zufrieden. Einen besonderen Dank richtet er noch an Schiedrichter Mario Bronner und an die Sportfreude Thalfang, die alles perferkt organisiert hatten und ihre Sportanlage kurzfristig bereit stellen. "Tolle Gastgeber", so der kurze Kommentar des sportlichen Leiter der Idarer Jugendabteilung (wok).

top


Dienstag, 20. Mai 2014 - 09:57 Uhr

U 17 testet gegen U 15-Nationalmannschaft Luxemburgs

Thalfang. Am Mittwoch, 21. Mai testen die B-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein letztmal vor dem Saisonfinale ihre Form. Um 18:30 Uhr stehen sie auf dem Thalfanger Kunstrasenplatz der U 15-Nationalmannschaft des luxemburgischen Fußballverbandes gegenüber. "In erster Linie geht es darum, den Jungs aus der zweiten Reihe nochmals die Möglichkeit zu geben, sich aufzudrängen", formuliert Wolfgang Krins kurz und knapp den Sinn der Begegnung, "zudem sollen unsere Spieler des Jahrgangs 1998 viel Spielzeit bekommen". Diese Vorgehensweise ist mit den Luxemburgern so besprochen, da diese wohl nicht in Bestbesetzung antreten.
Krins freut sich auf das Spiel: "So eine Begegnung ist doch immer ein Highlight", kommentiert er und dankt den Sportfreunden Thalfang, die Ihre Sportanlage zur Verfügung stellen. "Thalfang war gleich begeistert von der Idee und hat nach kurzer Beratungszeit zugesagt, da beide Teams gerade an einem Wochentag nicht ein unendliche Strecke fahren wollten".

top


Dienstag, 20. Mai 2014 - 09:43 Uhr

Idars B-Junioren verkürzen Abstand auf Planig auf 2 Punkte !

Mörschied. Dank eines 7:1-Erfolgs des SC 07 Idar-Oberstein im Nachholspiel beim TuS Breitenthal wird der Meisterschaftskampf in der B-Junioren Landesliga noch einmal spannend. Vor den beiden letzten Spieltagen jagen die Schmuckstädter die TSG Planig, die mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze steht.
Der SC startete perfekt in die Begegnung, die in Mörschied ausgetragen wurde, denn nach vier Minuten führte man nach Treffern von Justus Klein und Robert Skibba mit 2:0. Nach einer halben Stunde erhöhte Klein dann per Doppelpack zum 4:0-Halbzeitstand! In der 44. Minute verkürzte TuS-Kapitän Janus Olschewski auf 1:4, eher sein Mannschaftskollege mit einem Eigentor den alten Abstand wieder herstellte. Sehenswert der Treffer zum 6:1. Robert Skibba bediente Henrik Ahrend, der gekonnt einschob.
Den Endstand besorgte Christian Zizak in der 68. Minute, nach einem Freistoss wurde er von Aaron Werking angespielt und vollstreckte zum 1:7-Auswärtserfolg der SC-Kicker (wok).

top


Dienstag, 20. Mai 2014 - 09:40 Uhr

Geschlossene Mannschaftsleistung gegen Langenlonsheim

Idar. In Abwesenheit des Trainergespanns Christian Mayer/Wolfgang Krins feierten die B-Junioren des SC Idar-Oberstein einen knappen 3:1-Erfolg über die JSG Langenlonsheim/ Laubenheim. Der von Manfred Ahrend betreute SC erzielte die Führung in der 13. Minute, als dessen Sohn Henrik einen schön vorgetragenen Angriff erfolgreich abschloss. Bis zu diesem Zeitpunkt zeigten die Gäste die reifere und spielerisch bessere Spielanlage, doch im Anschluss gestaltete sich die Begegnung ausgeglichen. In der 68. Minute gelang den Schmuckstädtern das beruhigende 2:0, Niklas Fischer zeigte sich dafür verantwortlich. Fischer wurde dann wenige Augenblicke später im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und Aaron Werking verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:0.
In den Schlussminuten verkürzten die Gäste zum 3:1-Endstand (wok).

top


Mittwoch, 14. Mai 2014 - 11:14 Uhr

Christian Mayer bleibt U17-Trainer

Idar. Christian Mayer bleibt U 17-Trainer des SC 07 Idar-Oberstein. Dies gab der sportliche Leiter der Jugendabteilung, Wolfgang Krins, im Vorfeld der B-Junioren Begegnung beim VfR Kirn bekannt. Mayer und Krins haben die Aufgabe in der laufenden Saison gemeinsam übernommen, im kommenden Spieljahr wird Mayer jedoch mehr in der Verantwortung stehen. "Christian ist ganz klar der Trainer, ich werde ihn nur im Notfall vertreten", stellt Krins klar. "Christian hat sich als Trainer im Laufe der aktuellen Saison enorm weiter entwickelt", freut er sich. Mayer, der den SC-Verantwortlichen aus persönlichen Gründen zunächst eine Absage erteilte, entschied sich dann doch für ein Weitermachen. "Die Jungs sind mir ans Herz gewachsen und der Trainerposten macht super viel Spaß", argumentiert er seine Entscheidung. Ob die U17-Junioren des SC 07 in der bevorstehenden Runde in der Verbandsliga oder Landesliga antreten, spielt für Mayer keine Runde: "Klar wollen wir in der Verbandsliga spielen, aber entscheidend ist das nicht. Ich möchte die Jungs weiterbringen und vor allem den Teamgeist vermitteln".
Die Planungen für die Saison 2014/2015 sind bereits im Gange, wünschen wir Christian Mayer und der U 17-Mannschaft den gewünschten Erfolg (wok).

top


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden