Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Aktuell » Jugend

B-Jugend

RSS-Feed abbonieren!

Anmelden

Sonntag, 11. Mai 2014 - 01:52 Uhr

U17: gerechte Punkteteilung im Verfolgerduell

Kirn. Das Verfolgerduell der B-Junioren Landesliga zwischen dem VfR Kirn und dem SC Idar endete 2:2 (1:1). Damit verliert der SC zwar zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft, andererseits konnte man den VfR Kirn auf Abstand halten und den zweiten Rang sichern.
Die Idarer übernahmen zunächst die Spielkontrolle, da sich die Hausherren sehr defensiv eingestellt präsentierten. So klatschte in der 9. Minute ein Fernschuss von Robert Skibba an die Latte, nur wenige Augenblicke später verweigerte Schiedsrichter Michael Herrmann den Gästen einen Foulelfmeter, als Justus Klein im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Kirn ging dann in der 16. Minute etwas überraschend in Führung, als Tim Speier einen Steilpass aus dem Mittelfeld nutzte. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem SC der Ausgleich. Robert Skibba hämmerte einen Freistoss aus gut 25 Meter aufs Tor, der unter Mithilfe des unsicheren Kirner Schlussmanns den Weg in die Maschen fand.
Nach dem Wiederanpfiff dominierte Idar erneut das Spielgeschehen und Justus Klein brachte in der 43. Minute die Haag-Kicker in Front, als Kirns Keeper einen Fernschuss Henrik Ahrends nur nach vorne abwehren konnte und Klein zum 2:1 einschoss! Jetzt verpassten es die Rot-Weißen den Deckel auf das Spiel zu machen und mit zunehmender Spielzeit wurde der VfR stärker. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gastgeber schnell um und Tim Speier traf zum Ausgleich. Anschließend spielten beide Teams mit offenem Visier und es entstand ein offener Schlagabtausch! Die größte Möglichkeit hatte dabei SC-Spieler Ahrend, doch er verfehlte knapp das Ziel und so blieb es beim gerechten 2:2-Unentschieden.
Die U17 des SC 07 liegt nun mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 2 und tritt am nächsten Samstag im Haag gegen den TuS Langenlonsheim an, während Tabellenführer Planig zu Hause gegen die starke SG Weinsheim ran muss (wok).

top


Sonntag, 4. Mai 2014 - 10:52 Uhr

U17: Christian Zizak's Geniestreich entscheidet Verfolgerduell

Idar. 1:0-Erfolg des SC 07 Idar-Oberstein in der B-Junioren Landesliga über die SG Weinsheim. Mit diesem enorm wichtigen Dreier festigen die Idarer den zweiten Tabellenplatz und bleiben der TSG Planig auf den Fersen!
Von Beginn an entstand eine niveauvolle, temporeiche und stets faire Begegnung zwischen denen im Jahr 2014 noch ungeschlagenen Teams. Der SC übernahm sofort die Spielkontrolle, während sich die Gäste auf ihre Defensivarbeit konzentrierten und über ihre pfeilschnelle Spitzen den Erfolg suchten. So neutralisierten sich die beiden Mannschaften, zumal die beiden starken Torsteher auf dem Posten waren und keine nennenswerten Chancen zuließen. Erst kurz vor der Pause drängten die Hausherren auf den Führungstreffer, doch die Angriffe wurden nicht präzise genug ausgespielt!
Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Idar die Schlagzahl, doch die klaren Chancen hatten die Gäste. Weinsheims Stürmer Johannes Ghukasian vergab freistehend vor SC-Keeper Christoph Klein, der wenige Minuten später gegen Luca Valerius rettete! Die Führung des SC in der 63. Minute! Nach einem der gefühlten 100 Fouls an Justus Klein, schlug Christoph Giese den fälligen Freistoss zu Christian 'Chicco' Zizak. Dieser nahm den Ball technisch gekonnt in der Luft an und überlupfte SGW-Torwart Geekers sehenswert! Nun drehte sich die Begegnung. Weinsheim riskierte mehr ohne sich Chancen zu erarbeiten. Der SC konterte in der Schlussphase gefährlich und hätte erhöhen können.
'Sicher freuen wir uns über den Erfolg, auch wenn ein Unentschieden das gerechte Ergebnis wäre', analysierte SC-Coach Wolfgang Krins die Partie!
Am kommenden Samstag steht gleich das nächste Top-Spiel auf dem Programm der SC B-Junioren. Um 14:30 Uhr gastiert die U17 beim VfR Kirn, der aktuell den vierten Platz belegt (wok).

top


Mittwoch, 30. April 2014 - 06:22 Uhr

B-Jugend in Torlaune

Idar. In Torlaune präsentierten sich die B-Junioren des SC 07 beim Testspiel gegen den FC Hohl Idar-Oberstein. 19:0 endete die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz im Haag.
Für SC-Coach Wolfgang Krins stand das Ergebnis aber nicht im Vordergrund, sondern das die Mannschaft nach dreiwöchiger Spielpause wieder den Rhythmus findet und alle Spieler zum Einsatz kamen. In der einseitigen Partie erwiesen sich die Gäste als überfordert, aber als stets fairer und niemals aufgebender Gegner.
Die Tore erzielten: Nico Becker (3), Justus Klein, Aaron Werking, Christian Zizak, Henrik Ahrend, Umed Qazi, Marc-Andre Kunze, Christoph Giese ( je 2 Treffer), sowie Henrik Ahrend, Amay Choksi, Niklas Fischer und Robert Skibba (je 1).
Am Samstag dürfte die Aufgabe für die Haag-Kicker deutlich schwerer werden. Um 18:00 Uhr gastiert die SG Weinsheim im Haag. Beide Mannschaften haben 2014 noch keine Punkte abgegeben. Mit einem Sieg des SC würde der Druck auf den Tabellenführer TSG Planig nochmals größer, der seinerseits ebenfalls vor einer hohen Hürde steht. Der TuS Monzingen, der vor einigen Wochen im Idarer Haag mit 0:1 unterlag, kann den Idarern Schützenhilfe leisten (wok).

top


Freitag, 11. April 2014 - 14:06 Uhr

Idars U17 gewinnt Spitzenspiel am grünen Tisch

Edenkoben. Die B-Jugend des SC 07 hat das Spitzenspiel der Landesliga gegen die TSG Planig am grünen Tisch gewonnen. Die Punkte aus dem kurzfristig von der TSG Planig abgesagte Spiel werden auf dem Konto der Schmückstädter gut geschrieben, die somit nur noch drei Punkte hinter dem Spitzenreiter liegen (wok).

top


Donnerstag, 10. April 2014 - 21:52 Uhr

B-Jugend zieht souverän ins Pokal-Finale ein

Enzweiler. Mit einem souveränen 7:0-Erfolg bei der TSG Idar-Oberstein haben sich die B-Junioren des SC für das Kreissparkassen-Pokalfinale qualifiziert!
Nach einer starken Anfangsphase der Gastgeber übernahm der Landesligist aus Idar ab der 10. Minute die Spielkontrolle und sorgte schnell für klare Verhältnisse. Aaron Werking (13., 16. und 23.) und Justus Klein (19. und 21.) entschieden die Begegnung binnen 10 Minuten zugunsten der Haag-Kicker. Nach dem Seitenwechsel dominierte weiterhin der SC und Umed Qazi erhöhte in der 43. Minute. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Robert Skibba, der mit seinem Treffer in der 66. Minute den 0:7-Endstand herstellte.
Gegner im Finale ist der SC Birkenfeld, der sich kampflos bei der SGH Rinzenberg durchsetzte. Die Rinzenberger meldeten kurz vor der Austragung der Halbfinalbegegnung ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb ab(wok).

top


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden