2. Mannschaft
Neuigkeiten SC Idar U23
Dienstag, 19. Februar 2013 - 23:01 Uhr
U23 testet gegen Idarwald und Sohren
Am kommenden Mittwoch, den 20. Februar, trifft der SCI im Stadion "Im Haag" auf die SG Idarwald. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am Samstag, den 23. Februar, bestreitet das Team von Trainer Maslanka ein weiteres Testspiel gegen die SG Sohren. Das Spiel findet ebenfalls im Sportzentrum "Im Haag" statt. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. Sollte das Regionalligaspiel zwischen dem SC Idar-Oberstein und der SG Sonnenhof Großapsach nicht abgesagt werden, wird die Partie auf 17 Uhr verlegt.
Die U23 startet voraussichtlich am Sonntag, den 3. März, in die restliche Landesligaspielzeit. Die Schmuckstädter reisen in die Pfalz zum VfB Waldmohr. (ale)
Dienstag, 19. Februar 2013 - 22:52 Uhr
U23-Spieler bei der Südwestauswahl

Nach einem mäßigen Auftakt am Samstag beim 1:8 gegen die Auswahl des Rheinlandes - hier muss man festhalten, dass die Rheinland-Auswahlspieler bereits zwei Vorbereitungsspiele hinter sich hatten - steigerte sich die Auswahl enorm. Bei einer Spielzeit von 2-mal 20 Minuten wurde die Südwestauswahl von Spiel zu Spiel sicherer. Gegen Lothringen wurde noch knapp mit 2:4 verloren, gegen die starke Saarland-Auswahl erkämpfte man sich ein 3:3-Unentschieden. Sören Schuck und Benny Schmell waren mit insgesamt je 2 Toren an den Trefferausbeute der Südwestauswahl beteiligt. Insgesamt zeigten unsere Spieler ein ausgeglichenes Niveau. Sieger des Turniers wurde das Rheinland. (uf, ale)
Sonntag, 13. Januar 2013 - 16:08 Uhr
U23 wird Zweiter bei der Stadtmeisterschaft

SC - TSG Idar-Oberstein 6:1 (3:1)
Im ersten Spiel der Gruppenphase ging der SCI gegen eine taktisch gut eingestellte TSG früh in Rückstand. Unbeeindruckt davon dominierten die Idarer danach aber die Partie. Dennis Schröder, Kerim Oezen und Benjamin Schmell drehten mit ihren Treffern für eine 3:1-Pausenführung. Durch weitere Tore von Schmell, Deniz Göymen und Dennis Schröder stand am Ende ein klarer 6:1-Sieg zu Buche.
SpVgg Nahbollenbach - SC 2:1 (1:1)
Auch im zweiten Gruppenspiel musste die junge Idarer Mannschaft lange einem Rückstand hinterherlaufen bis Kerim Oezen mit der Halbzeitsirene den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Am Ende nutzte Nahbollenbach einer der zahlreichen Konter zum nicht unverdienten 2:1-Siegtreffer.
SC - Bollenbacher SV 2:1 (1:1)
Trotz der Niederlage im letzten Gruppenspiel zog der SCI als zweiter in das Halbfinale ein. Dort traf man auf den Bollenbacher SV. Wieder verschliefen die Idarer die Anfangsphase und gingen in Rückstand. Dennis Schröder nutzte eine der wenigen Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich kurz vor der Pause. Im zweiten Durchgang war der BSV spielbestimmend, ließ dabei aber etliche Großchancen liegen. So traf Ex-Idarer Florian Herzog beispielsweise nur die Unterkante der Latte. Deutlich effizienter war da der SCI. Dennis Schröder netzte zum entscheidenen 2:1 ein.
SC - VfL Weierbach 0:1 (0:0)
In einem sehr ereignisarmen Finale waren beide Teams darauf bedacht sich keine größeren Fehler zu leisten. Den einzigen und entscheidenden Patzer leisteten sich die Idarer. Ein fataler Fehlpass in der Vorwärtsbewegung lud die Weierbacher zum goldenen Tor förmlich ein. Der Ausgleichstreffer blieb dem Maslanka-Team leider verwehrt.
Samstag, 5. Januar 2013 - 20:34 Uhr
U23 erreicht Endrunde der Stadtmeisterschaft

VfL Weierbach - SCI 0:0
Im Auftaktspiel der Stadtmeisterschaften begegneten sich Weierbach und Idar auf Augenhöhe. Beide Teams ließen ihre wenigen Möglichkeiten liegen.
SCI - TuS Tiefenstein 4:2
Auch im zweiten Spiel lief es bei den Idarern zunächst alles andere als rund. Der Gegner aus Tiefenstein ging sogar in Führung. Dennis Schröder glich kurz vor der Pause aus und drehte das Spiel mit zwei weiteren Treffern zu Gunsten des SC. Nachdem der TuS nochmal zum Anschluss traf, sorgte André Weber mit seinem Tor für den 4:2-Endstand.
SCI - VfL Algenrodt 4:1
Algenrodt hielt einige Minuten gut mit, doch nach Dennis Schröders Führungstreffer kamen die Idarer ins Rollen. Benjamin Schmell, André Weber und wiederum der sehr treffsichere Schröder trafen in der Folge für den SC. Dem VfL Algenrodt gelang nur noch ein Ehrentreffer.
SV 05 Göttschied - SCI 1:6
Wieder startete der SCI suboptimal in die Partie und ging gegen forsch angreifende Göttschieder in Rückstand. Dennis Schröder erzielte kurz vor der Pausensirene den 1:1-Ausgleich. Nach der Halbzeit sorgten André Weber (2x), Marius Franzmann, Dennis Schröder und ein Göttschieder Eigentor für einen ungefährdeten 6:1-Sieg des SC.
SCI - SpVgg Nahbollenbach 2:0
Im letzten Spiel des Abends sollte sich entscheiden, wer als Gruppensieger in die Endrunde starten würde. Die Idarer hatten, im Gegensatz zu den Spielen zuvor, den Gegner von Anfang an im Griff und ließen kaum Möglichkeiten zu. Alexander Schick traf jeweils in Hälfte Eins und Zwei und führte sein Team zum Gruppensieg.
Die weiteren Ergebnisse:
SpVgg Nahbollenbach - VfL Algenrodt 5:1
TuS Tiefenstein - SV 05 Göttschied 6:2
VfL Weierbach - SpVgg Nahbollenbach 4:3
VfL Algenrodt - SV 05 Göttschied 1:4
TuS Tiefenstein - VfL Weierbach 0:3
SV 05 Göttschied - SpVgg Nahbollenbach 1:2
VfL Weierbach - VfL Algenrodt 9:1
SpVgg Nahbollenbach - TuS Tiefenstein 2:0
SV 05 Göttschied - VfL Weierbach 1:1
VfL Algenrodt - TuS Tiefenstein 4:1
Die Tabelle der Gruppe A:
SC Idar-Oberstein 18:4 (+14) 13 P.
VfL Weierbach 17:5 (+12) 11 P.
SpVgg Nahbollenbach 12:8 (+4) 9 P.
--------------------------------------
TuS Tiefenstein 12:15 (-3) 4 P.
SV 05 Göttschied 9:16 (-7) 4 P.
VfL Algenrodt 8:28 (-20) 1 P.



