Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Aktuell » U 23

2. Mannschaft

Neuigkeiten SC Idar U23

RSS-Feed abbonieren!

Anmelden

Montag, 11. September 2017 - 17:34 Uhr

Matchday # 5 // Auswärtssieg auf der "Bein"

Idar-Oberstein/Weierbach. Mit einem Auswärtssieg beim Vfl Weierbach ist die U23 des SC 07 auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Nahe gesprungen. Mit 3:2 gewann die Mannschaft von Trainer Tomasz Kakala auf der "Bein".

Nur knapp 80 Zuschauer wollten die Begegnung des heimischen VfL Weierbach gegen das Perspektivteam der Idarer sehen. Die jedoch sahen eine packenden Partie, in der die Gäste zum Ende die Nase vorne hatten.
Der SC begann gut, war die aktivere und spielbestimmende Mannschaft und die Führung in der 18. Minute durch Stanislaw Gonscharik war verdient. "Wir haben bis zur Führung sehr gut gespielt", lobte Kakala. Anschließend schien sich sein Team jedoch auf der Führung auszuruhen, und so kamen die Gastgeber besser ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand. So konnte Patrik Schmidt nach 36 Minuten den verdienten Ausgleich erzielen.
Nach der Pause bestimmen - wie auch schon im ersten Abschnitt - die Haag-Kicker das Spielgeschehen. Und nach einer Stunde führte erneut der SC, nachdem Florian Muuss eine Flanke des agilen Gonscharik zum 1:2 per Kopf versenkte.
Die Weierbacher, die schlecht in die Saison gestartet sind, konnten aber wiederum egalisieren. Jan Parson verwandelte einen Eckball zum 2:2. "Wir wollten die drei Punkte, das war zu sehen", attestierte Kakala seinem Team den notwendigen Siegeswillen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang Anton Ermakov der Siegtreffer. "Es war zwar ein glücklicher, aber verdienter Sieg", sagte Kakala nach dem Spiel.
Mit nunmehr 11 Punkten steht das SC-Perspektivteam auf dem zweiten Platz und empfängt am nächsten Wochenende den SV Winterbach im Haag (wok).

top


Dienstag, 5. September 2017 - 18:46 Uhr

Matchday # 4 // Remis im Verfolgerduell

Idar. Mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden endete die Freitags-Partie der Bezirksliga Nahe zwischen der U23 des SC Idar-Oberstein und der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth.
Dabei erwischte das Idar-Obersteiner Perspektivteam den besseren Start. So trafen Fabian Stauch (18.) und Anton Ermakov (32.) zur SC-Führung. Den Anschluss erzielte Gästespieler Rene Specht per Elfmeter noch vor der Pause (42.). "Das war niemals ein Strafstoß", haderte SC-Trainer Tomasz Kakala, der dem Unparteiischen Robin Schulze kein gutes Zeugnis ausstellte. "Er war ein gutes, intensives, aber jederzeit faires Spiel. Der Schiedsrichter hat mit seinen vier Platzverweisen das ganze Spiel kaputt gemacht".
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste durch Dennis Helwich ausgleichen, anschließend schlug die halbe Stunde des Unparteiischen. Zunächst zeigte er SC-Spieler Dominique Norvell und Schmittweilers Specht die Rote Karte, dann erwischte es den Kapitän der Idarer, Danielo Wenzel. Und zu guter Letzt sah Gästeakteur Sascha Frenger die Ampelkarte. "Insgesamt war es ein gerechtes Ergebnis", analysierte Kakala, dessen Team nun mit acht Punkten auf dem vierten Platz rangiert und am 5.Spieltag zum Derby nach Weierbach reist (wok).

top


Dienstag, 29. August 2017 - 20:51 Uhr

Matchday #3 // Sieg beim FC Brücken

Brücken. Mit einem 4:0-Erfolg im Kreisderby beim FC Brücken hat sich die U23 des SC 07 vorerst im oberen Tabellendrittel festgesetzt.

SC-Trainer Tomasz Kakala war sichtlich zufrieden nach dem 4:0-Auswärtserfolg beim FC Brücken. "Das war ein verdienter Erfolg, wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft", resümierte er die 90 Minuten. Doch seine Mannschaft ging erst nach mehr als einer Stunde in Führung. "Vorher haben wir gut gearbeitet, uns viele Torchancen rausgespielt, doch leider kein Tor gemacht", analysierte Kakala.
Die Führung erzielte dann in der 64. Minute Anton Ermakov per Foulelfmeter. Dennis Schröder, der nach seiner Verletzung in der U 23 Spielpraxis sammelte, wurde zuvor gefoult. Schröder selbst markierte in der 76. Minute dann den zweiten Gästetreffer und avancierte so zum Matchwinner, nachdem der zuvor eingewechselte "Matze" Heidrich ihn schön bediente. Den Treffer zum 0:3 markierte der ebenfalls eingewechselte William Ramiro Rocdan, eher Heidrich mit dem Tor zum 0:4 den Endstand erzielte.
"Jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen Schmittweiler", blickte Kakala nach dem Spiel nach Vorne. Denn am Freitag um 19:30 Uhr begrüßt der SC als Tabellendritter den Tabellennachbarn SG Schmittweiler/Callbach (4.) zum Verfolgerduell (wok).

top


Samstag, 19. August 2017 - 10:12 Uhr

Matchday #2 // Remis im Stadtderby

Idar. Mit einem gerechten 1:1-Unentschieden endete das Bezirksliga-Derby zwischen dem SC 07 Idar-Oberstein U23 und dem Bollenbacher SV.

Dabei erwischte die Heimelf den besseren Start und Fabian Stauch traf in der 11. Minute zur SC-Führung. Anschließend entwickelte sich eine gute Bezirksliga-Begegnung, die von hoher Laufbereitschaft und intensiven Zweikämpfen geprägt war. Torchancen waren Mangelware, dennoch gelang den Gästen kurz vor der Pause durch Marlon Krujatz der Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig, so dass es bei der gerechten Punkteteilung blieb. Auch nach der gelb-roten Karte gegen SC-Akteur Michael Komarow (84.) gelang es den Gästen nicht, die Überzahl zu nutzen. SC-Trainer Tomasz Kakala war einverstanden. "Das 1:1 ist gerecht, es war ein ausgeglichenes, intensives Derby", analysierte er.
Beide Teams haben nach 2 Spieltagen jetzt 4 Punkte auf dem Konto und können von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen (wok).

top


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden