3. Mannschaft
... lade Wettbewerb ...
Neuigkeiten SC Idar III
Sonntag, 18. November 2012 - 18:39 Uhr
3.Mannschaft verliert Lokalderby

Die 3.Mannschaft verliert ihr Heimspiel gegen die SG Regulshausen/Hintertiefenbach und bleibt aber weiter Tabellenführer da der SV Hußweiler-Wilzenberg beim SV Reichenbach nur Unentschieden spielte.
Der SC begann furios bereits nach 1min steht es 1:0.
Freistoß von Sascha Dreher in den 16er Veton Cori köpft an die Latte, der Ball fällt ihm wieder vor die Füße und er makiert den ersten Treffer.
Doch bereits nach 10min die Antwort der Gäste,Christian Schick erwischt den Torwart auf dem falschen Fuß und es steht 1:1.
Nach 13min die erneute Führung durch den SC, Marco Lamberti setzt sich energisch im Mittelfeld durch und bedient auf rechts Philipp Meier, der passt quer auf den blank stehenden Andre Weber der das 2:1 markiert.
Nach 14min fast das 3:1 für den SC, doch der Torwart der Gäste mit toller Fußabwehr.
20min die Abwehr des SC unsortiert und Christian Hertrich mit dem 2:2.
Danach die Partie recht offen wobei der SC mehr vom Spiel hat.
Zur Halbzeit steht es 2:2, der SC mit zu vielen Fehlern den die Gäste mit 2 Toren bestraften.
In der 2. Halbzeit der SC zu überhastet und mit vielen langen Bällen, der für die Gäste kein Problem sind.
In der 57min dann das 2:3 für die Gäste, Eckball von rechts, Torwart Tobias Frinke kann am kurzen Pfosten parieren ,doch der Ball prallt unglücklich gegen einen eigenen Mittspieler und von dort aus ins eigene Tor.
Der SC danach weiter im Vorwährtsgang aber zu überhastet und mit langen Bällen, obwohl der SC mehr Spielanteile hat gelingt nicht mehr viel nach vorne.
Am Ende verliert der SC, weil man aus den spielerischen Mitteln die man hatte zu wenig machte und die Gäste immer wieder durch zu überhastete Ballverluste stark machte.
Das nächste Spiel findet am 25.11 um 13:00Uhr im Haag statt.
Gegner ist dann der TUS Ellweiler-Dambach
Sonntag, 4. November 2012 - 17:44 Uhr
3.Mannschaft baut Tabellenführung aus

Die 3.Mannschaft baut am 13.Spieltag die Tabellenführung durch den 5:1 Sieg gegen Buhlenberg II aus, da die Konkurenz patzte ,Veitsrodt unterlag zu Hause 0:4 gegen Gimbweiler.
Der SV Buhlenberg begann stark und hatte die ersten 15min mehr vom Spiel aber im Torabschluß zu ungenau.
Nach 16min dann das 1:0 für den SC, ein schnell ausgeführter Konter über rechts, Andre Weber passt in die mitte wo ein Buhlenberger einen Querschläger verursacht, der Ball kommt zu Veton Cori der nimmt den Ball an und versenkt ihn rechts im Eck.
Die Gäste aber weiter im Vorwärtsgang und mit schönen Kombinationen, nur im Torabschluß fehlt die genauigkeit.
32min das 2:0 für den SC, wieder ein Konter über rechts, Marco Lamberti und Andre Weber im Doppelpass, Andre Weber spielt quer in den 16er und wiederrum steht Veton Cori frei und netzt ein.
Halbzeit der SC führt wenn auch etwas glücklich mit 2:0 der Gast aus Buhlenberg mit dem besseren Fußball nur im Abschluß zu schwach.
In der 49min das 3:0 für den SC, Freistoß aus ca. 20 Metern, Veton Cori nimmt Maß und haut den Ball rechts oben in den Winkel.
Der SC jetzt besser wobei Buhlenberg nie aufsteckt, aber die Mannschaft von Markus Hertrich mit den besseren Chancen, Fernschuß von Sergei Kotorov ,den der Torwart der Gäste gerade so über die Latte klärt.
60min das 4:0 für den SC, Marco Lamberti und der Gästetorwart rasseln zusammen, der Ball kommt irgendwie zu Andre Weber der keine mühe hatt ins leere Tor einzuschieben.
Die Gäste aus Buhlenberg weiter immer noch gefährlich und Benjamin Spieler mit 2 guten Chancen aber zum Glück vorbei.
80min dann der Entgültige Nockout für die Gäste , 5:0 durch ein Eigentor.
86min dann doch noch ein Treffer für Buhlenberg, Benjamin Spieler trifft zum 5:1.
Der SC gewinnt am Ende mit 5:1 dank der besseren Chancenauswertung gegen starke Gegner aus Buhlenberg die nie aufsteckten und es dem SC schwer machten.
Das nächste Spiel ist am 18.11 um 13:00Uhr im Haag.
Gegner ist dann die SG Regulshausen/Hintertiefenbach.
Sonntag, 21. Oktober 2012 - 18:21 Uhr
3.Mannschaft weiter an der Tabellenspitze

Die 3.Mannschaft bleibt auch am 11.Spieltag weiter Tabellenführer,die Mannschaft um Trainer Markus Hertrich setzte sich auch gegen den SV Gimbweiler verdientermaßen durch, wobei der Sieg hätte auch höher ausfallen können.
Der SC von anfang an konzentriert und nach 22min die verdiente 1:0 Führung.
Der Eckball wird kurz ausgeführt auf Markus Hertrich, dieser flankt hoch in den Strafraum und Christopher Haywood markiert per Kopf die verdiente Führung. Kurz danach nächste möglichkeit für den SC, Andre Weber frei vor dem Tor doch der Torwart der Gäste bleibt Sieger.
Der SC weiter im Vorwährtsgang und in der 26min das 2:0.
Andre Weber setzt sich im Strafraum durch und bedient am langen Pfosten Christopher Haywood der locker einschiebt.
In der 30min der erste gefährliche Schuß der Gäste, aber Torhüter Tobias Frinke ist zur Stelle.
In der 32min das 3:0 für den SC, Andre Weber bedient im 16er Philipp Meier der den Ball knapp unter der Latte einschießt.
Der SC weiter mit Torchancen aber ein weiterer Treffer will nicht fallen.
43min Anschlußtreffer für die Gäste, David Zimmer frei vor dem Tor nur noch 3:1.
Halbzeit der SC führt verdientermaßen 3:1.
In der 2. Halbzeit die Partie ausgeglichener, aber der SC weiter mit den besseren Chancen um den Sack zuzumachen, aber weitere Treffer fallen nicht mehr.
Der SC gewinnt am Ende 3:1 hoch verdient, weil man einfach die besseren Chancen hatte und auch als Mannschaft eine geschlossene Leistung zeigte. Gimbweiler fand nie zu ihrem Spiel und ging verdientermaßen leer aus.
Das nächste Spiel der 3.Mannschaft findet am 04.11 um 12:30Uhr im Haag statt. Gegner ist dann der SV Buhlenberg II
Sonntag, 14. Oktober 2012 - 19:01 Uhr
SC gewinnt auf Grund der besseren Chancen

Der SC mit gutem beginn, bereits nach 2min die erste Chance, doch der Schuß von Andre Weber klatscht auf die Lattenoberkante.
5min 1:0 für die Gäste, der Ball wird von rechts in den Strafraum geflankt, wo der Ball per direktabnahme den Weg ins Tor findet.
7min 1:1, die direkte Antwort des SC, Eckball von Christopher Haywood und Veton Cori am kurzen Pfosten schiebt ein.
Der SC nun Spielbestimmend.
28min 1:2 für den SC, Philipp Mayer setzt sich über die rechte Außenbahn durch, flankt in den 16er, dort lauert Torjäger Marco Lamberti der links unten einschiebt.
Die Führung bis dato verdient,Rene Heidrich Lattentreffer und weiteren Chancen durch den SC nur der Ball will nicht ins Tor.
44min 2:2 , aus dem nichts fällt der Anschlußtreffer aus stark Abseitsverdächtiger Situation.
Halbzeit. Der SC müßte eigentlich führen und Leisel mit Glück das sie nicht höher hintenliegen aber es steht 2:2.
In der 2 Halbzeit ist Leisel ebenbürdig aber ohne Torchancen, gleiches gilt für den SC.
Die Partie jetzt von Fehlpässen und Zweikämpfen geprägt.
82min 2:3 für den SC, Eckball von Markus Hertrich, dieser wird im Zentrum abgewehrt und fällt Philipp Mayer für die Füße der nimmt sich ein Herz und zieht aus ca. 20 meter ab, der Ball fliegt an Freund und Feind vorbei ins Tor.
Mit dem Schlußpfiff noch einmal eine Chance für Leisel aber der Kopfball fliegt über das Tor.
Der SC gewinnt am Ende verdient auf Grund der ersten Halbzeit und der vielzahl an Chancen wodurch ein höherer Sieg drin gewesen währe, Leisel hingegen zu harmlos auch wenn Sie in der 2 Halbzeit gleichwertig waren.
Das nächste Spiel unserer 3.Mannschaft findet am 21.10 um 13:00Uhr im Haag statt. Gegner ist dann der SV Gimbweiler


