Startseite | Kontakt | Impressum | Feedback | Akkreditierung für Pressevertreter | Glotze aus, Stadion an! | GaSa! - Aktion im Heimspiel gegen Burgbrohl
Sie sind hier: Startseite » Aktuell » 3. Mannschaft

3. Mannschaft

... lade Wettbewerb ...

Neuigkeiten SC Idar III

RSS-Feed abbonieren!

Anmelden

Sonntag, 9. September 2012 - 18:38 Uhr

3.Mannschaft gewinnt Spitzenspiel

FC Achtelsbach-SC 07 Idar-Oberstein III 1:5 (1:4)

Die dritte gewinnt verdient in Achtelsbach in einem guten Spitzenspiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, eines guten Goalgetters Marco Lamberti und einer tollen Torwartleistung Tobias Frinke.

Doch der Reihe nach. Die Achtelsbacher begannen furios und führten nach 7min durch Ruppenthal der ein Solo an Freund und Feind vorbei abschloß. Doch bereits in der 11min die richtige Antwort. Einwurf auf der rechten Seite, Steven Haywood leitet auf Markus Hertrich (Jockel) weiter, der flankt hoch in den Strafraum, wo Cori Veton genau richtig steht und zum 1:1 einnickt. 13min Freistoß durch Jockel im Mittelfeld hoch in den Strafraum Marco Lamberti steigt hoch und köpft ein zum 1:2.
Das Spiel war auf hohem Tempo und guten Niveau auch ein Spitzenspiel. Aber wenn die Achtelsbacher mal zum Torabschluß kamen fanden sie an diesem Tag ihren Meister in Form von Tobias Frinke.

Nach 40min sogar das 1:3, Ballgewinn in der eigenen Hälfte, Jockel spielt auf außen in den Lauf von Sergei Kotorov,der setzt sich durch flankt in den 16er, wo Cori Veton durchlässt für den freistehenden Marco Lamberti. Noch mit dem Halbzeitpfiff erhöht Marco Lamberti per Hattrick durch Handelfmeter auf 1:4.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit druck durch Achtelsbach aber ohne große Torgelegenheiten und wie schon oben genannt scheiterten sie dann am Torwart. In der 62min dann der entgültige K.O für die Gastgeber, der Ball per Abschlag ins Mittelfeld, dort wurde er verlängert, auf Marco Lamberti der noch ein zwei Gegenspieler stehen lässt um zum 1:5 zu vollenden.

Nun war die Partie gelaufen, das Ergebniss hätte auch noch höher ausfallen können , Rene Heidrich Freistoß an die Latte und Sebastian Geibel allein auf den Torwart zu aber zu lange gezögert. Der Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung nun wartet am nächsten Sonntag das nächste Heimspiel für unsere 3.Mannschaft Gegner ist dann der SV Niederwörresbach II.
Beginn der Partie ist um 13:00 Uhr im Haag.

top


Dienstag, 4. September 2012 - 17:59 Uhr

3.Mannschaft gewinnt knapp

SC 07 Idar-Oberstein - SV Reichenbach 3:2 (2:1)

Die 3.Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel gegen gute Gäste knapp aufgrund der besseren Chancenverwertung.

Mit viel Druck auf das Gästetor viel bereits nach 8min das 1:0, Andre Weber setzte sich auch der Rechten Ausenbahn durch und schoß die Kugel mit einem tollen Schuß ins lange Eck,das 2:0 viel aus einer Ecke heraus, Veton Cori war zur Stelle in der 20min. Danach riss der Faden bei der Mannschaft es wurde nicht mehr konsequent gespielt, Fehlpässe und unnötige Ballverluste liesen die Gäste aus Reichenbach stärker werden, so viel in der 28min durch Malick Sakande der verdiente Anschlußtreffer, mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit prägten viele Zweikämpfe das Spielgeschehen,ohne das zwingende Torchancen herausgespielt wurden. Die Gäste wurden stärker ohne dabei zu glänzen, aber das Spiel scheinte sich zu drehen, als nach einem Torwartfehler der Gäste (nach Flanke), Marco Lamberti in der 73min am langen Pfosten zum 3:1 abstauben konnte schien die Partie gelaufen zu sein.
Doch die Schlußphase wurde noch einmal hecktisch, so viel in der 88min das 3:2 wiederrum durch Malick Sakande und das 3:3 lag in der Luft, aber mit viel Glück am Schluß (90min Pfostenschuß der Gäste), blieben die 3 Punkte im Haag.

Am Ende war der Sieg zwar knapp aber irgendwie verdient.

Das nächste Spiel ist am 09.09 beim FC Achtelsbach.
Beginn der Partie um 15:00Uhr

top


Montag, 27. August 2012 - 23:28 Uhr

3.Mannschaft fährt Kantersieg ein TUS Niederbrombach - SC 07 Idar-Oberstein III 2:10 (1:4)

Bereits am Freitag spielte unsere 3.Mannschaft beim TUS Niederbrombach und gewann dort mit 10:2 . Nach 8min stand es durch Marco Lamberti 1:0 kurz danach folgte das 2:0 durch Andre Weber , der erste Torschuß der Gäste bedeutete das 2:1 aber bis zur Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft auf 4:1. Nach der Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter 5:1 wiederrum Marco Lamberti der an diesem Tag 5 Treffer auf seinem Konto verbuchen konnte, der zweite Torschuß der Gäste bedeutete das 5:2. Doch nach einer kurzen schöpferichen Pause wurde das Ergebnis bis auf 10:2 hochgeschraubt. Alles in allem ein ungefährdeter Sieg in in einer fairen Partie gegen harmlose Gäste.
Die Tore schoßen Marco Lamberti (5),Andre Weber(3),Philipp Meier(2).
Die nächste Partie bestreitet unsere 3.Mannschaft am 02.09 um 13:00Uhr im Haag Gegner ist dann der SV Reichenbach

top


Sonntag, 23. Oktober 2011 - 17:54 Uhr

Veitsrodt kontert den SC Idar III eiskalt aus

SC 07 Idar-Oberstein III - TuS Veitsrodt 2:4 (0:2)

Eine unglückliche und absolut unnötige Niederlage musste die dritte Mannschaft des SC Idar gegen den TuS Veitsrodt einstecken.

Nach einem zerfahrenen Beginn kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel. Eine gute Gelegenheit zur Führung vergab Steven Haywood. Aus zehn Metern verzog er jedoch knapp. Nach 20 Minuten waren es aber die Gäste aus Veitsrodt, die für das erste Tor des Tages sorgten. Die Idarer Abwehr ließ einen Spieler der Gäste von rechts fast ungestört in den Strafraum eindringen und abschließen. SC-Torwart Kyukov konnte den Ball nicht festhalten und musste ihn zum 0:1 passieren lassen. Danach riss bei den Idarern der Faden. Die Gäste aus Veitsrodt waren nun spielbestimmend und makierten Mitte der ersten Hälfte den zweiten Treffer. Bis zur Pause sollte es bei der verdienten 2:0-Führung für Veitsrodt bleiben.

In der zweiten Hälfte zeigte die dritte Mannschaft des SC ein ganz anderes Gesicht. Teilweise kombinierte man ansehnlich durch die Reihen, setzte nach Ballverlusten früh nach und zwang die Gäste so zu Fehlern. In der 48. Minute setzte sich Christian Mayer auf der linken Seite durch, passte auf den in der Mitte mitgelaufenen Haywood, der den Ball auf Marco Hoffmann ablegte. Hoffman schloss von der Strafraumkante flach ab und traf zum 1:2-Anschlusstreffer. Nun wollten es die Idarer wissen. In der 55. Minute traf Christopher Haywood nur den Pfosten. Fünf Minuten später setzte sich Sergej Kotorov auf der linken Seite durch, scheiterte aber am TuS-Torwart. Gleichzeitig wurde er von einem TuS-Akteur von hinten angegangen. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Markus Hertrich zum verdienten Ausgleich verwandeln konnte. Eine viertel Stunde vor Schluss tauchte Kotorov erneut frei vor dem Tor auf und schlenzte den Ball aufs lange Eck. Doch erneut rettete Aluminium für die Gäste. Auch in der Schlussphase setzten sich die Idarer weiterhin in der Hälfte der Veitsrodter fest. Der Siegtreffer lag förmlich in der Luft. Doch in der 80. Minute vollendete Veitsrodt einen Konter zur erneuten Führung. Es war der erste Schuss auf das SC-Gehäuse in Hälfte Zwei. Die Dritte warf nochmal alles nach Vorne, konnte sich aber keine klaren Chancen mehr erarbeiten. Kurz vor Schluss nutzten die Gäste auch die zweite sich bietende Kontersituation aus und trafen zum 2:4-Endstand.

So muss unsere Dritte die siebte Saisonniederlage einstecken. Aber kaum eine war so unnötig wie die heutige gegen Veitsrodt. Wieder einmal hadert man mit der eigenen Chancenverwertung. Der TuS Veitsrodt dagegen nutzte seine wenigen Möglichkeiten und traf zum richtigen Zeitpunkt.

top


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden