Startseite | Kontakt | Impressum | Feedback | Akkreditierung für Pressevertreter | Glotze aus, Stadion an! | GaSa! - Aktion im Heimspiel gegen Burgbrohl
Sie sind hier: Startseite » Aktuell » 3. Mannschaft

3. Mannschaft

... lade Wettbewerb ...

Neuigkeiten SC Idar III

RSS-Feed abbonieren!

Anmelden

Sonntag, 21. August 2011 - 15:36 Uhr

Idar und Wilzenberg teilen sich die Punkte

SC 07 Idar-Oberstein III - SV Wilzenberg-Hußweiler 1:1 (1:1)

Die Gäste erwischten den besseren Start, wirkten ball- und kombinationssicherer als der SC. Das Idarer Spiel war zunächst noch geprägt von vielen Fehlpässen und Abstimmungsproblemen in der Verteidigung. Einen dieser Aussetzer nutzten die Wilzenberger nach knapp 20 Minuten zum 1:0. Die Führung des SVW war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Nach dem Rückstand kam der SC besser ins Spiel und trug einige vielversprechende Angriffe vor. Nach 40 Spielminuten fasste sich Thomas Becker ein Herz und zog aus zwanzig Metern ab. Der Ball schlug neben dem SV-Schlussmann ins lange Eck - 1:1.

Nach der Pause beruhigte sich die Partie etwas, beide Mannschaft waren zunächst bedacht keinen groben Fehler zu machen. Nach 60. Minuten tauchte Andreas Heidrich nach schöner Kombination und Doppelpass frei vor dem gegnerischen Tor auf, vergab aber kläglich. Sein Schuss ging deutlich über das Tor. Danach nahmen die Gäste das Heft in die Hand und waren die aktivere Mannschaft. Eine viertel Stunde vor dem Abpfiff rettete Aluminium den SC vor dem erneuten Rückstand. In den letzten 10 Minuten entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein offener Schlagabtausch. Die Idarer vergaben Großchancen im Minutentakt und hatten gleichzeitig Glück, dass Wilzenberg seine Konter nicht konsequent ausspielte.

Es blieb schließlich beim 1:1-Unentschieden. Die Spieler des SC werden sicherlich den vergebenen Chancen in der Schlussphase der Begegnung nachtrauern - da war mehr drin.
Nächste Woche tritt die dritte Mannschaft des SC 07 Idar um 15 Uhr beim TuS Leisel an.

top


Freitag, 19. August 2011 - 19:56 Uhr

SC Idar III empfängt den SV Wilzenberg

Nichts wars mit dem erhofften Auftaktsieg. Gegen den Aufstiegskandidaten SV Regulshausen verloren die Schützlinge von Markus "Jockel" Hettrich allerdings nur knapp mit 1:2.
Gegen den SV Wilzenberg-Hußweiler sollen nun aber die ersten drei Punkte her. Dass dies alles andere als ein Selbstläufer werden wird, sind sich nach den Ergebnissen des ersten Spieltags alle sicher. Während die dritte des SC also ihr erstes Spiel gegen Regulshausen verloren hatte, fuhr der SV Wilzenberg einen deutlichen 4:1-Heimsieg gegen TuS Leisel ein.
SVW-Trainer Frank Müller verfügt über eine eingespielte Truppe. Der Verein musste keine Spielerabgänge beklagen. Müller gab als Saisonziel "Platz vier bis sechs" für sein Team aus. Indes sieht er in der dritten Mannschaft des SC 07 einen potentiellen Aufstiegsaspiranten. Dass sein Team aber mit übermäßig viel Respekt nach Idar fährt, ist nach dem Achtungserfolg im ersten Spiel gegen Leisel eher nicht zu erwarten.

top


Neuere Beiträge  

Anmelden