Budenzauber 2011- C-Jugend
Sebastian Schell führt JFV Morbach zum Turniersieg
Mit einem 2:0- Finalerfolg sicherte sich die JFV Morbach den Sieg beim diesjährigen C-Junioren Turnier um den Kai C. Politz Wanderpokal.
Das mit 16 Teilnehmern sehr gut besetzte Turnier im Rahmen des SC-Budenzaubers entfachte sich schnell als Zwei-Klassen-Gesellschaft ! So setzten sich in der Vorrunde die favorisierten Team deutlich durch, lediglich die Bezirksligamannschaft des gastgebenden SC 07 Idar-Oberstein scheitere bereits in der Vorrunde und qualifizierte sich der FC Ebernburg für die Zwischenrunde. Etwas überraschend war auch das frühe Aus der SpVgg Ingelheim, doch im direkten Duell um Platz 2 in der Vorrundengruppe B musste sich die SpVgg dem TuS Waldböckelheim mit 1:3 geschlagen geben.
Für die beiden Überraschungsteams aus der Vorrunde, den TuS Waldböckelheim und dem FC Bavaria Ebernburg, war dann in der Zwischenrunde Schluß. Während die Waldböckelheimer dem 1.FC Kaiserslautern mit 0:2 unterlagen, wurden die Ebernburger nach einer 0:3-Niederlage vom JFV Morbach nach Hause geschickt. Die beiden restlichen Viertelfinalspiele war da deutlich spannender. Die TSG setzte sich im Neunmeterschießen gegen die bärenstark aufspielende SG Blaubach-Diedelkopf durch und der SV Eintracht Trier siegte im wohl spielerisch stärksten Spiels der ganzen Turnier über die TuS Koblenz (2:1).
Allerdings unterlagen die Römerstädter im anschließenden Halbfinale dem Bundesliga-Nachwuchs des 1.FCK mit 0:2. Enger war es da im zweiten Halbfinale. Letztendlich freute sich die JFV Morbach nach einem 4:3-Sieg nach Neunmeterschießen über die TSG Kaiserslautern über den Finaleinzug.
Das kleine Finale gewann die TSG Kaiserslautern gegen Eintracht Trier mit 3:1.
Das Endspiel bestritten daraufhin die Teams des 1.FC Kaiserslautern und die JFV Morbach. Die Morbacher hatten bisher noch keinen Gegentreffer kassiert und konnten dieses Meisterstück im Finale wiederholen. In der dennoch sehr ausgeglichenen Begegnung markierten sie jedoch zwei Treffer und feierte nach dem Abpfiff ausgiebig den Turniersieg.
Ein großer Dank an den Namensgeber des Turniers, Kai C. Politz, der ab dem Viertelfinale anwesend war und den Turnierverlauf kompetent und emotional, so wie wir Ihn aus der Regionalliga als Stadionsprecher des SC 07 kennen, kommentierte (wok).